Newsletter

Wir suchen Dich !

Partner

Logo Transparenter Hintergrund

 

 

SdS Siegel

HCV @ Harlem Globetrotters

P4201328Am 20.04.2018 gastierten die Harlem Globetrotters in
der Swiss-Life-Hall.

Im Vorprogramm präsentierten sich die Hannover
Brilliants. Vollen Einsatz zeigten die Hannover Sapphires
Crown und Sapphires Culet. Beide Teams waren am
Vortag schon bei den Recken im Einsatz.

Mit ihrem Showprogramm begeisterten sie in der
Timeout-Show die Zuschauer und Basketballer.

 

Bilder von den Auftritten

Cheer Confusion vom 1. HCV bei der WM in Japan bestes Team Europas ihrer Kategorie

300 WM

Bei der am letzten Wochenende stattgefundenen 9. Cheerleading World Championships in Takasaki, Japan, konnte der Groupstunt Cheer Confusion erneut erfolgreich Deutschland vertreten.

Nur knapp verpassten sie in ihrer Kategorie, nach ein paar nötigen Anpassungen ihrer Routine an das Regelwerk, dropfrei die Bronzemedaille und erreichten hinter den starken Japanern und Philippinen den 4. Platz.

Insgesamt konnten alle Teams Germany, unter anderen die Cats Cheerleader Berlin, Dance Deluxe Berlin, Freiburg Nuggets und Bright Stars Berlin, erfolgreich in den verschiedenen Kategorien drei Bronzemedaillen, mehrere 4. und 5. Plätze erreichen.

Ein aufregendes, anstrengendes und tolles Erlebnis für alle in Japan, wie auch für alle in Deutschland,
die hier fleißig die Daumen gedrückt haben und zwei Tage, die Nacht zum Tag gemacht haben, um "live" dabei zu sein.
Mitgefiebert haben sicherlich besonders bundesweit die eigentlich auch qualifizierten Teams, wie unsere Teams Sapphires, Brilliants und der GS Brilliants Extreme, die diese Chance Deutschland auf der WM zu vertreten und ihr Können zu zeigen, aufgrund abweichenden Altersregelungen, finanziellen oder zeitlichen Problemen, leider nicht nutzen konnten.

Hoffentlich seid ihr alle wieder gut zurückgekommen oder könnt noch ein paar wunderschöne Tage in Japan genießen.

Bilder aus Japan

Sommerferien 2017

Wir verabschieden uns ganz langsam in die Sommerferien.Natürlich wird auch in den Ferien ein wenig trainiert.

Das Open Gym findet in der Grundschule Mühlenberg/Leuschnerstrasse statt.


Wir bieten dieses Jahr zwei offene Trainingszeiten an und nehmenam Projekt "Sport im Park" teil.

www.hannover.de/sportimpark

In den Sommerferien wird auch die EM in Kroatien und die Teilnahme am Schützenausmarsch stattfinden.

Wir freuen uns auf den Beginn der neuen Saison und wünschen allen einen schönen Sommer!

19429601 1553901994629651 6674851440729865272 n

Cheerleader des 1. HCV mit 9 Teams im Harz am Start!

300Am letzten Samstag starteten auf der offenen Harzer
CheerOpen Meisterschaft in Ilsenburg/Harz, der HCV
in 9 verschiedenen Kategorien.

Los ging es mit den jüngsten Team, den Emeralds,
die sich auf der kurz darauf folgenden Siegerehrung
für diese Kategorie, mit Platz 8 unter den Top 10
platzieren konnten.

Nun folgten die Juniors mit dem Groupstunt,
Brilliants Xtreme und kurz darauf das Team die
Brilliants, beide kamen gut durch ihr Programm.
Auch hier musste nicht lange auf die Sieger-
ehrung gewartet werden.

Die Brilliants platzierten sich mit Platz 4 knapp am Treppchen vorbei.Brilliants Xtreme erreichte  mit
deutlichen Punkteabstand Platz 1! Weiter ging es in den Seniorkategorien, mit nur leichten
Wacklern, mit dem Partnerstunt von Jelka und Thilo, die sich damit Platz 1 sichern konnten
und dem Coed-Groupstunt Obsession, die aufgrund einiger Punktabzügen Platz 5 erreichten.

Es folgte der Groupstunt Lady Victorious, die eigentlich noch zu den Juniors gehören, aber aufgrund
eines zwischenzeitlich zu "alt" gewordenes Team-Mitglied, sich dazu entschieden haben, weiterhin
in der ursprünglichen Zusammensetzung zu starten. Sie konnten sich in dem ungewohnten Level
behaupteten und einen guten 3. Platz, direkt hinter den 24hours, dem Groupstunt mit ihrer Trainerin Anna.

Das AllGirl-Team die Sapphires und das Coed-Team die Obsidians. kamen leider nicht ganz dropfrei
durch ihre Küren und erreichten damit beide den 2. Platz. Dies war nun die letzte Meisterschaft der
Saison 2016/2017. 
Ein langer Tag für alle Teams und den wieder stark vertretenen Fans ging nun zu Ende.

Am 18.06.2017 findet das Sommerfest des Vereins statt, um gemeinsam diese Saison, bei
hoffentlich guten Wetter und reger Beteiligung, zu feiern und ausklingen zu lassen.

Bilder aus Ilsenburg